Welcome Help! e.V. in den Medien

Wir bedanken uns ganz herzlich für folgende Publikationen über Welcome Help/Nerds4Refugees in den Medien:

„Helferin im AZ-Interview: Flüchtlinge in Idomeni – Vergesst diese Seelen nicht!“

Abendzeitung München, 24.05.2016 Online, 25.05.2016 Print-Ausgabe

„Die Münchnerin Brigitte Kümpfel (29) war gerade in Idomeni. Seit Dienstag wird das Elendscamp geräumt. Die AZ hat mit ihr gesprochen.“

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.helferin…
abendzeitung-muenchen.deinhalt.helferin-im-az-interview-fluechtlinge-in-idomeni-vergesst-diese-seelen-nicht.ee2c76c2-869b-42dd-b49c-d4f0ced5f0eb.html

„Gestrandete über Wasser halten“

Hallo München, 23.03.2016, Print-Ausgabe

„Münchner gründet Verein und unternimmt siebte Hilfsfahrt in ein Flüchtlingslager“

http://www.hallo-muenchen.de
Gestrandete-über-Wasser-halten---Hallo-München---Daniela-Schmitt---23.03

„Diese Münchner helfen den Gestrandeten“

tz München, 09.12.2015, Print & Online

„Vier Stunden sind die deutschen Helfer in der Nacht mit marokkanischen Flüchtlingen am Feuer gestanden, haben sich die Hände gewärmt und sich in radebrechendem Englisch unterhalten. Am Ende der kalten Nacht schenken die Männer den Deutschen eine Fußball-Fanfahne von Raja Casablanca.“

http://www.tz.de/muenchen/stadt/diese-muenchner-helfen-gestrandeten-5940440.html
DSC07692

„Plötzlich Philantrop – Programmieren für Flüchtlinge“

Süddeutsche Zeitung, 15.11.2015, Online

„Start-up-Gründern sagt man nach, sie wollten das große Geld verdienen. Doch nun programmieren viele umsonst – für Flüchtlinge. “

http://www.sueddeutsche.de/digital/apps-fuer-fluechtlinge-ploetzlich-philanthrop-1.2738021
sp_116981-108041-i_rc

„Nerds4Refugees: Programmieren für Flüchtlinge“

Golem.de, 21.10.2015, Online

„Speakfree, RefuChat, HelpHelp2: Viele Entwickler programmieren ehrenamtlich Apps, die Asylsuchenden helfen sollen. Doch sie stehen sich dabei gegenseitig im Weg. Die Gruppe Nerds4Refugees will das ändern.“

http://www.golem.de/news/nerds4refugees-programmieren-fuer-fluechtlinge-1510-116981.html
Golem_de_ IT-News für Profis - www_golem_de

„IT für Flüchtlinge – Interview mit zwei engagierten Freiberuflern“

GULP.de, 27.10.2015, Online

„Volker Werbus und Andreas Tichon, IT-ler, Freiberufler und seit einiger Zeit auch Flüchtlingshelfer. Wir wollten gerne von beiden wissen, wie sie sich einsetzen, was sie dabei tagtäglich erleben und wie sie die Flüchtlingssituation in Deutschland wahrnehmen.“

https://www.gulp.de/knowledge-base/…
IT für Flüchtlinge – Interview mit zwei engagierten Freiberuflern - GULP - www_gulp_de_knowledge-base_rund-ums-projekt_it-fuer-fluechtlinge-interview-mit-zwei-engagierten-freiberufl

Welcome Help e.V. & Nerds4Refugees in den Medien.

Posted by Welcome Help e.V. on Friday, March 4, 2016

Schreibe einen Kommentar